Loading
  • Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr | Sa 08:00 - 14:00 Uhr
0151 23080030 09275 9168681
Speichersdorf Unterer Markt 8

Leistungen & Technik

Modernste Technik und beste Leistungen

Unsere Leistungen

Einfacher geht es eigentlich nicht. Wer eine Photovoltaik- oder Solaranlage betreibt, will eine möglichst hohe Rendite für seine Investition. In den Anfangsjahren wurde von der Industrieseite die Vorstellung verbreitet: „Bau`Dir eine Anlage auf ́s Dach – das ist es.“ Wie wir heute wissen, ist das keineswegs so einfach. Auch wenn die Flächen noch schön blau strahlen, kann der Blick auf die Leistungswerte des Wechselrichters die Stimmung des Besitzers empfindlich trüben.
Es gibt wohl kaum ein wirtschaftliches Gebiet, auf dem sich so schnell und einfach Gewinne und Verluste ausrechnen lassen. Einfach durch Messen vor und nach der Reinigung. Einige Variablen sind: Wie oft und zu welchen Kosten muss ich reinigen.

Wieso reinigen? Es regnet doch genug bei uns…

Wer eine Anlage nur wenige Jahre nicht gereinigt hat, den überzeugt meist ein Blick auf sein Ertrags- konto von der Notwendigkeit.
Regenwasser ist zwar weich, aber nicht sauber. Spült es über die Flächen, bleiben stets Rück- stände. Diese Ablagerungen addieren sich mit jedem neuen Regen zur echten Geldbremse. Ganz hartnäckig ist der Schmutz durch Vogelkot und Pollen.
Auch spielt die Neigung der Flächen eine große Rolle. Je geringer der Neigungswinkel der Flächen desto mehr Reinigung ist erforderlich. Die Leistungs-Verluste durch Verschmutzung werden oft unterschätzt. Sie betragen nach Berichten aus der Praxis zwischen 10 und 30%.

Vorteile der professionellen Reinigung

  • hohes Auflösungsvermögen der Verschmutzungen
  • starke Reinigungskraft
  • verbindet sich sofort mit dem Schmutz der zügig weggespült wird
  • das Benetzungsvermögen ist sehr hoch. Selbst bei Sonnenschein trocknet die Fläche schnell und streifenfrei ab
  • behandelte Flächen bleiben länger sauber, was die Reinigungsintervalle verlängert
  • die Reinigung ist ökologisch unbedenklich
//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/SOLA-TECS_W03.jpg
//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/06/SOLA-TECS_W02.jpg
//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/DSC_2998.jpg

Glasfassadenreinigung (Wintergärten)

Präsentieren Sie sich mit einer gepflegten Fassade und sauberen Fenstern – der erste Eindruck ist oft entscheidend.

OSMOSEREINIGUNG – Glasreinigung in reinster Form

Moderne und umweltschonende Reinigung mit Reinst-Wasser, dem praktisch alle Mineralien entzogen wurden – ohne jeden Einsatz von Chemikalien. Dieses Wasser wirkt auf Schmutzpartikel wie ein starker Magnet, nimmt Staub und Schmutz begierig auf und sorgt für hervorragende Reinigungsergebnisse. Und das Schmutzwasser kann ohne Bedenken wieder dem Abwasser zugeführt werden.

Die Osmosereinigung eignet sich vor allem für:

  • Außenreinigung an schwer zugänglichen Flächen
  • Hoch gelegene Fenster und Überdachungen
  • Baubedingt schwierig zu reinigende Wintergärten
  • Großflächige Fassaden aus Glas oder anderen Materialien
  • Reinigung von Photovoltaik-Anlagen

Steinreinigung und Pflege rund um Haus und Hof

Kaum sind die schönen Terrassen, Höfe und Wege gepflastert, dauert es nicht lange und die Materialien werden mit Algen- und Moosbildung oder durch Grünwuchs überschattet. Was nach der Neugestaltung für kurze Zeit schön aussah, wirkt jetzt ungepflegt.

Auch ältere Gehwege, Hofflächen, Terrassen und Mauern können nach einer professionellen Steinreinigung mit anschließender Veredelung aussehen als wenn diese gerade neu verlegt wurden. Wir sorgen dafür, dass Ihre Steinflächen wie Terrassen, Höfe, Einfahrten und Plätze aller Art wieder wie neu aussehen.

Modernste Technik

Reinigung mit SOLA-TECS W 800

//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/solatecs1.jpg//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/52466-sola-tecs-w.jpg

Mit der SOLA-TECS W 800, von der Fa. Cleantecs, verwenden wir ein Reinigungssystem, welches unseren körperlichen Einsatz am Dach stark vereinfacht und das Reinigungsresultat gleichzeitig um ein Vielfaches verbessert.

Der SOLA-TECS W ist ein mobiles, nur mit Wasser angetriebenes Bürstenwalzen-System zur Reinigung und Pflege von Photovoltaikanlagen.

Der SOLA-TECS W wird über einen Hochdruckreiniger in Rotation versetzt und versorgt somit die Bürstenwalze mit Wasser, welches gleichzeitig zur Reinigung der PV-Anlage dient.

Sola-Tecs W 800 ist damit eine Reinigungslösung, die Ihrer Anlage dank innovativer Sicherheitsvorrichtungen garantiert selbst hartnäckige Verschmutzungen effizient entfernt.

Ihre PV Anlage wird es Ihnen danken!

PV-Reinigung mit SOLA-TECS C

//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/Bildschirmfoto-2017-01-24-um-20.28.19.png

Mit dem SOLA-TECS C bietet Cleantecs eine Profi-Lösung für die Reinigung und Pflege von Solar- und Photovoltaikanlagen. Hierbei setzt man auf die motorlose Technologie, bei der die Bürstenwalzen über einen Hochdruckreiniger in Rotation versetzt werden. Die mobilen Geräte garantieren mit ihrer kompakten Bauweise, Auflagegewicht und der Führung über eine Teleskop-Lanze eine schnelle und mühelose Reinigung aller Photovoltaikanlagen. Aber auch in anderen Bereichen erzielen die Solarreiniger glänzende Ergebnisse, sei es in der Glas- und Gebäudereinigung oder bei der Wintergartenreinigung.

SOLA-LITE VCTE 12 Carbon-Teleskopstange

//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/DJI_0009-e1494776151328.jpg

Unsere Vollcarbon-Stange hat eine Reichweite von bis zu 12 Metern.

Hubsteiger

//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/IMG_5856.jpg

Wir benutzen einen Hubsteiger mit folgenden Angaben: 21 Meter

Schnellbaugerüst

//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/IMG_4981.png

Schnell aufgebaut, ideal für Rasenflächen und Terrassen.


//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/Bildschirmfoto-2017-03-19-um-11.18.12.png
//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/Bildschirmfoto-2017-03-19-um-11.18.31.png
//www.solarreinigung-bayreuth.de/wp-content/uploads/2017/05/Bildschirmfoto-2017-03-19-um-11.18.39.png